Aktuelles

Ein buntes Herbstfest voller Freude

Am vergangenen Donnerstagnachmittag fand an der Grund- und Realschule plus für die Grundschule und die Klassen der Orientierungsstufe ein fröhliches Herbstfest statt. Das abwechslungsreiche Programm startete mit Vorträgen der Klassen 1 – 6. Zunächst begrüßten Schulleiterin Frau Zimmermann, Primarstufenleiterin Frau Hahm sowie der Orientierungsstufenleiter Herr Keul die zahlreich erschienenen Gäste, Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen. Nun begann das abwechslungsreiche Programm: Die Klassen 1 – 4 begeisterten mit ihren Liedvorträgen zum Thema Herbst. Die Klassen 5 – 6 bereicherten das Programm mit einem Lied, mehreren Sketchen und einem Tanz. Frau Hahm und Frau Kleinen prämierten die Erträge aus den Kartoffeltöpfen der Grundschule, hier hatten alle Klassen den annähernd gleichen Ertrag. Das Programm endete mit einem Flashmob einer 6. Klasse.

 Danach konnten sich alle Beteiligten bei einer Kartoffelsuppe und/oder einem Stück selbstgebackenen Kuchen stärken. Die Auswahl fiel schwer bei dem reichhaltig bestückten Kuchenbuffet. Hier noch einmal besonderen Dank an die Eltern, die eine riesige Anzahl an Kuchen gebacken hatten. Ein Höhepunkt war sicherlich die Prämierung des besten Apfelkuchens durch Frau Duppich und Schüler*innen der teilnehmenden Klassen. Bei 23 verschiedenen Apfelkuchen fiel die Wahl nicht gerade leicht. Das Ergebnis wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Die Schüler*innen konnten im Anschluss an das Programm verschiedene Angebote wahrnehmen. Es wurden Kartoffeldruck, Arbeiten mit Salzteig, Dosenwerfen und Äpfel angeln angeboten. So war für jedes Kind etwas dabei und die Angebote wurden sehr gut angenommen. Es war ein rundum gelungenes Herbstfest unserer Schule, das federführend von Frau Hahm und Herrn Keul geplant wurde, aber ohne die tatkräftige Unterstützung durch Lehrer*innen, Eltern, den Hausmeister Herrn Keppler, vieler anderer helfender Hände und natürlich nicht zuletzt die Schüler*innen nicht hätte stattfinden können. Hierfür noch einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden. Im nächsten Jahr wird wieder ein Herbstfest stattfinden und es soll fester Bestandteil des Schuljahres an unserer Schule werden.

Previous slide
Next slide

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de