Aktuelles

Vorbereitende Maßnahme zum Praxistag

Auch in diesem Jahr wird seit dem 12. September der Praxistag in der Klasse 9b durchgeführt. Alle 32 Schülerinnen und Schüler befinden sich aktuell jeden Donnerstag in einem Betrieb ihrer Wahl und lernen so das ganze Jahr über den Berufsalltag kennen. 

Diesbezüglich fand im vergangenen Monat (10.-14.10.2022) eine vorbereitende Maßnahme statt, in der die Schülerinnen und Schüler von unseren externen Partnern der Beratungs- und Qualifizierungsgesellschaft des Handwerks (BQH) spezielle Schulungen erhielten. In diesen Tagen wurden sie mit verschiedenen Berufsfeldern konfrontiert, lernten im Team an Problemen zu arbeiten, simulierten Telefongespräche und vieles mehr. 

Den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9b bereiteten die Tage viel Spaß und sie waren sicherlich ein weiterer wichtiger Baustein in ihrem Berufsfindungsprozess. Wir freuen uns bereits auf die nächste Maßnahme im zweiten Halbjahr.

Previous slide
Next slide

Neueste Beiträge

Nachruf

Nach der traurigen Nachricht vom tragischen Tod unserer Schülerin Kseniia hat die Schulgemeinschaft im „Raum

Weiterlesen »

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de