Schulleben

Berufsberatung (Agentur für Arbeit)

Zuständig für unsere Schule ist Shirley Patania, die in regelmäßigen Abständen an unserer Schule Beratung und Unterstützung anbietet. Für individuelle Terminvereinbarungen ist sie per E-Mail erreichbar.

Schule – was dann? 

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“ – Laotse (6. Jhd. v. Chr., chin. Philosoph)

Ich unterstütze dich gerne dabei, dein Ziel und deinen Weg zu finden.

 

Meine Serviceangebote:

  • Individuelle und neutrale Berufsberatung

Ob in der Schule oder in der Agentur für Arbeit, mit deinen Eltern oder alleine, tausche dich mit mir über deine beruflichen Vorstellungen aus.
Das hilft, die richtige Berufsentscheidung zu treffen.

  • Beratungen zu weiterführenden Schulbesuchen und anderen Möglichkeiten

Welcher ist der richtige Weg für dich, um dein späteres berufliches Ziel zu erreichen?
Ich erarbeite mit dir die weiteren schulischen Möglichkeiten und eventuelle Überbrückungen.

  • Adressen und Informationen zu offenen Ausbildungsstellen

Ich unterstütze dich bei deiner Ausbildungsstellensuche und sende dir auf Wunsch offene Ausbildungsstellen zu.

  • Unterstützung bei der Bewerbung

Bringe deine Bewerbungsunterlagen mit!
Ich gebe dir hierzu Tipps und berate dich zu Bewerbungsstrategien (Vorstellungsgespräche, Einstellungstest und Co).

  • Berufswahltest

Du weißt noch nicht so ganz genau, welcher Beruf für dich in Frage kommt? Dann hilft dir der Berufswahltest beim berufspsychologischen Service deine Stärken und beruflichen Interessen herauszufinden und liefert Berufsvorschläge.

Wie erreichst du mich?

  • Im Büro: Berufsberatung der Agentur für Arbeit Trier, Geschäftsstelle Gerolstein (Hauptstr. 120, Gerolstein)
  • Per E-Mail: Trier.Berufsberatung@arbeitsagentur.de
  • Lieber anrufen? Meine Durchwahl: 06591/952723 (manchmal braucht es Geduld mich direkt zu erreichen, wenn es eilig ist bitte das Service-Center anrufen 0800 4 5555 00 (gebührenfrei).
  • In meiner regelmäßigen Sprechstunde (in der Regel immer montags) an deiner Schule, trage dich gerne in der Sprechstundenliste ein.

Schulleben

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Fax: 06591 / 980214

Mail: info@grsplus-gerolstein.de