Aktuelles

Weihnachten im Schuhkarton- Die Klasse 6b packt für einen guten Zweck

Wir sind dabei. Im Klassenraum der 6b der Grund- und Realschule plus in Gerolstein wurden jetzt schon fleißig unter dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“ Weihnachtsgeschenke eingepackt. Zum ersten Mal beteiligte sich die Klasse 6b unter der Leitung von Frau Klein an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. 

Diese Geschenkaktion der christlichen Hilfsorganisation „Samaritan´s Purse“, bereitet bedürftigen Kindern in über 150 Ländern riesige Freude.

So wurde gemeinsam im Klassenunterricht angepackt und 7 Pakete mit Schulsachen, Süßigkeiten, Kleidung, Hygieneartikeln und Spielsachen liebevoll in die Kartons gelegt. 

Zusammen mit einem persönlichen Weihnachtsgruß machten sich die Schuhkartons dann auf die Reise, um anderen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Vielen Dank an alle hilfsbereiten Päckchenpacker…

Previous slide
Next slide

Neueste Beiträge

Nachruf

Nach der traurigen Nachricht vom tragischen Tod unserer Schülerin Kseniia hat die Schulgemeinschaft im „Raum

Weiterlesen »

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de