Aktuelles

Streik im ÖPNV

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gewerkschaft verdi hat aufgrund des Tarifkonfliktes im privaten Omnibusgewerbe Rheinland-Pfalz erneut zu landesweiten Streiks im ÖPNV aufgerufen:

Zeitraum:

Donnerstag, 01.02.2024 ab 20:00 Uhr bis Freitag, 02.02.2024 bis Betriebsschluss.

Davon wird auch der Schülerverkehr betroffen sein.

Beim Verkehrsunternehmen DB Regio Bus geht man erneut von einer hohen Streikbeteiligung aus, die eine Vielzahl an Fahrtausfällen mit sich bringt.

Je nach Fahrplanlage können auch Fahrten vor 20:00 Uhr ausfallen.  

Von den anderen Verkehrsunternehmen (wie Linden Reisen, Andre Reisen) und den Auftragsunternehmern (Subunternehmen) der DB Regio liegen aktuell keine Meldungen über eine Beteiligung am Streik vor, das heißt – wie auch an vergangenen Streiktagen- werden vorrausichtlich diese Fahrten größtenteils stattfinden.

Weitere genaue Informationen liegen uns noch nicht vor -werden aber schnellstmöglich vom VRT veröffentlicht unter www.vrt-info.de

Neueste Beiträge

Nachruf

Nach der traurigen Nachricht vom tragischen Tod unserer Schülerin Kseniia hat die Schulgemeinschaft im „Raum

Weiterlesen »

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de