Aktuelles

Olympische Spiele Gerolstein 2022

„Citius, altius, fortius (deutsch: Schneller, höher, stärker)“! Unter diesem Motto fanden in der vergangenen Woche die „Olympischen Spiele“ an der Grund- und Realschule plus Gerolstein statt. Diese wurden im Wahlpflichtbereich Sport und Gesundheit in der Klassenstufe 8 unter Anleitung von Frau Mengel im Rahmen des Themas „Sportgeschichte – Geschichte der Olympischen Spiele“ als finales Abschlussevent zur Unterrichtseinheit durchgeführt. 

Achtzehn motivierte Athleten*innen traten dabei in vier Disziplinen gegeneinander an, welche sie im Vorfeld gruppenweise selbst konzipiert hatten. Dadurch konnten die Schüler*innen an den Stationen „Point Master“, „Todesschwinger“, „Slalomparcours“ und „Lattenwerfen“ ihre unterschiedlichen Fähig- und Fertigkeiten messen.

Um die Olympischen Spiele möglichst realistisch darzustellen, wurde eine Eröffnungsfeier inklusive Fackellauf zelebriert und das Event mit einer entsprechenden Siegerehrung und Abschlussfeier beendet. 

Previous
Next

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de