Aktuelles

Dreck-Weg-Tag an der Realschule plus in Gerolstein

In diesem Schuljahr stand unser erster gemeinsamer Aktionstag unter dem Motto: 

„Schöner Lernen – Dreck-Weg-Tag“

Jeder kennt das: Mit der Zeit sammeln sich viele Dinge an, die Schränke und Räume füllen und irgendwann nicht mehr gebraucht werden. All diesen Dingen ging es Anfang April an den Kragen. Aber nicht nur das! Klassenräume wurden gestrichen, Schulhöfe und Treppenhäuser gesäubert, Beete angelegt und Hecken geschnitten. Dazu wurde im Vorfeld gemeinsam in den Klassen geplant, in Zusammenarbeit mit dem Hausmeis­ter organisiert und ein Container bereitgestellt. Die Verbandsgemeinde Gerolstein stellte uns allerlei Gerätschaften wie Besen, Schaufeln oder Rechen in ausreichender Menge zur Verfügung.

Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, sah man überall im Schulgebäude und in den Außenanlagen emsiges Treiben. Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, unser Hausmeister (der an die­sem Tag Hände zu wenig hatte) und Mitglie­der des Fördervereins waren fleißig. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Nach getaner Arbeit spendierte der Förderverein jedem Teilnehmer Würstchen und Brötchen, welche ebenfalls von Schülerinnen und Schülern zubereitet und verteilt wur­den.

Trotz des schlechten Wetters war es ein sehr erfolgreicher Tag, der zeigt, dass man zusammen sehr viel erreichen kann. 

Vielen Dank an alle Beteiligte!

Previous
Next

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de