Aktuelles

Nachbereitende Veranstaltung im Rahmen des Praxistages

In der vergangenen Woche nahmen die Klassen 9b und 9c die nachbereitenden Veranstaltungen im Rahmen des Praxistages teil. Die Klassen besuchten hierfür die Seminarräume der BQH (Beratungs- und Qualifizierungszentrum des Handwerks) in Gerolstein. An jeweils zwei Tagen trainierten die Schülerinnen und Schüler ihre Präsentationsfähigkeiten, lernten nützliche Tipps für eine mögliche Ausbildung kennen, erhielten Unterstützung bei ihren Bewerbungsschreiben und konnten bei einem Fotoshooting tolle Bewerbungsfotos für ihre Unterlagen machen.
„Die Projekttage sind immer eine schöne Sache, bei denen die Schülerinnen und Schülerinnen auch mal aus ihrer gewohnten Umgebung hinauskommen und in kurzer Zeit viel Wissenswertes mitnehmen können. Auch dieses Mal waren am Ende alle wieder sehr zufrieden und betonten den Mehrwert des Projekts.“ Dennis Krebsbach (Praxistagkoordinator)
Die Veranstaltungen finden jedes Jahr zweimal statt und bilden einen wichtigen Baustein im Rahmen des Praxistages.

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de