Aktuelles

Erfolgreiches Benefizturnier der Grund- und Realschule plus Gerolstein „Schulen helfen Schulen“

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag, 01.10.2021 ein Benefizturnier der Schülerinnen und Schüler der Grund- und Realschule plus zugunsten einer Schule im Ahrtal statt, die von der Flutkatastrophe betroffen wurde. In den Sportarten Sitzvölkerball, Völkerball und Fußball maßen sich die verschiedenen Jahrgänge von der 1. bis zur 10. Klasse. Ein Highlight war sicherlich das Volleyballspiel der Schüler der 10. Klasse gegen eine Auswahl des Lehrerkollegiums, das die Lehrer knapp für sich entschieden. 

Durch ein Startgeld pro Schüler und vieler Lebensmittelspenden, die am Turniertag verkauft wurden, kam eine stattliche Spendensumme von über 1500,00 € zusammen, dafür noch einmal vielen Dank an Eltern, Schülerinnen und Schüler. Ein großer Dank gilt auch den Kolleginnen C. Mengel und S. Schmidt, die das Turnier geplant haben. Alle Beteiligten waren mit viel Freude dabei und so wurde es ein wirklich erfolgreicher und harmonischer Vormittag. 

Wir freuen uns mit dieser Spende einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau einer Schule zu leisten.

Previous
Next

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de