Aktuelles

Die GRS plus Gerolstein zeigt sich solidarisch für den Frieden und mit den Menschen in der Ukraine.

Zahlreiche Aktionen starteten in den letzten Wochen um ein Zeichen für den Frieden zu setzen und die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. So hatte die Klasse 7a zu einer Spendenaktion aufgerufen. Der Erfolg war enorm, so dass die Spenden (Lebensmittel, Isomatten, Batterien etc.) an 2 verschiedene Organisationen übergeben werden konnten, an Eifellicht, Außenstelle Daun und Humanitäre Hilfe Trier E.V. Außerdem wurden im Fach Hauswirtschaft Klasse 10 Muffins gebacken und in der Schule verkauft. Der Erlös wird an eine gemeinnützige Organisation gespendet um einen Beitrag zu den Transportkosten zu leisten. Viele Schülerinnen und Schüler haben sich im Kunstunterricht kreativ gezeigt und verschiedene Bilder, Zeichnungen und Plakate hergestellt, die zeigen, dass sie sich mit dem grausamen Krieg auseinandersetzen und für den Frieden werben. Last but not least hat sich die ganze Schulgemeinschaft zusammengefunden und auf dem Schulhof ein Friedenszeichen gebildet. Wir sind überzeugt, dass alle Aktionen, jede auf ihre Weise, einen kleinen und auch größeren Beitrag zur Unterstützung in dieser schwierigen und auch belastenden Zeit leisten. Die Schulgemeinschaft ist stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler, die mit großem Engagement bei der Sache waren und sind.

Previous
Next

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de