Aktuelles

Vorstellung der neuen Schulleiterin Frau Zimmermann

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte

liebe Schülerinnen und Schüler

der Grund- und Realschule plus Gerolstein,

ich freue mich sehr, dass ich mit der Leitung der Grund- und Realschule plus Gerolstein beauftragt wurde und diese herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen darf. Ich bin sehr gespannt darauf, Sie und Euch alle in den nächsten Wochen und Monaten kennenzulernen. 

Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Ackermann, die in diesem Schuljahr stellvertretend die Leitung der Schule übernahm.

Mein Name ist Myriam Zimmermann, ich wurde am 21.09.1977 in Köln geboren und habe dort Lehramt für Biologie und Geographie studiert. Mein Referendariat absolvierte ich in Hürth bei Köln. Nach meiner Ausbildung bin ich 2006 als Klassenlehrerin an die Grund- und Realschule plus nach Gerolstein gewechselt.

2015 führte mich mein Weg an die Drei-Maare-Realschule plus und FOS nach Daun als pädagogische Koordinatorin. Dort leitete und organisierte ich die Orientierungsstufe.

2018 wurde ich zur stellvertretenden Schulleiterin der Grund- und Realschule plus Neuerburg ernannt. 

Es macht mich glücklich, nun wieder hier an der Grund- und Realschule plus Gerolstein anzukommen und möchte die gute Arbeit meines Vorgängers Herrn Mehles fortführen. 

Mir ist es ein großes Anliegen, die Berufsorientierung unserer Schule mit allen am Schulleben Beteiligten weiter auszubauen und den MINT-Bereich (Mathematik – Informatik – Naturwissenschaft – Technik) zu stärken. 

Natürlich kommen auch viele herausfordernde Aufgaben auf uns zu: die Weiterentwicklung der Digitalisierung und die pädagogische Aufgabe, die Jugendlichen im Bereich der Mediennutzung zu unterstützen und sie zu kritikfähigen, entscheidungsfähigen und eigenverantwortlichen Erwachsenen zu erziehen.

Gleichzeitig lege ich persönlich viel Wert auf einen wertschätzenden, respektvollen Umgang miteinander und ein wertfreies Denken in Bezug auf die Vielfalt von Menschen und Lebensformen, unabhängig von ihrer sozialen und ethnischen Herkunft, ihrem Geschlecht und ihrer Lebensanschauung. 

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch!

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de