Aktuelles

Spende ermöglicht Skifreizeit der GRS+ Gerolstein

Vielen Dank sagt die Schulgemeinschaft der Grund- und Realschule plus in Gerol­stein wieder einmal für eine großzügige Spende des Bürgerdienst Lepper e.V. Mit Hilfe dieser Spende kamen einige Schüler der Klassen 5 – 10 in den Ge­nuss einer gemeinsamen Skifreizeit im Ahrn­tal/Südtirol in diesem Frühjahr, die ohne eine solche finanzielle Hilfe nicht möglich wäre. So auch in diesem Jahr. Denn im Mittelpunkt un­seres Aufenthaltes steht neben dem Erlernen des Skifahrens vor allem der Erwerb und die Festigung sozialer Kompetenzen, die Stärkung des Selbstwertgefühls, die Verbesserung des Gemeinschaftsgedankens und vor allen Dingen die Integration von Schülerinnen und Schülern aus allen Ländern. 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit dem Vorstandsmitglied, Herrn Werner Peters vom Bürgerdienst und Frau Ackermann, der Kon­rektorin der Grund- und Realschule plus Gerolstein, durften einige Schülerinnen und Schüler, die an der Skifreizeit teilgenommen haben, den symbolischen Scheck mit Freude entgegen nehmen. 

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de