Grund- und Realschule plus Gerolstein

Ferien-countdown

Tage
Stunden
Minuten
Wir wünschen schöne Ferien!

Kontakt

Kontaktieren Sie unser Sekretariat mit ihrem Anliegen!
Hier klicken

Aktuelles

News und Aktuelles aus dem Schulleben!
Hier klicken

Downloads

Wichtige Schreiben und Dokumente!
Hier klicken

Sdui

Zum Login unserer digitalen Kommunikations-Plattform!
Hier klicken
0
Lehrerinnen und Lehrer
0
Schülerinnen und Schüler
0
Klassen

Aktuelles

Streik im ÖPNV

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits in unserer e-mail vom 15.03.2024 angekündigt und uns nun mit der u.a. mail der DB Regio Bus Mitte

Weiterlesen »

Streik im ÖPNV

Sehr geehrte Damen und Herren, die GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) hat ihre Mitglieder in den Betrieben der Deutschen Bahn (DB) von Donnerstag, 7. März, bis

Weiterlesen »

Leitbild

In unserer Schule begegnen sich alle mit Respekt und Wertschätzung!

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule gehen respektvoll, verantwortungsbewusst und höflich miteinander um. Wir fühlen uns sehr verantwortlich und engagieren uns für unsere Schule. Wir achten auf Sauberkeit und Ordnung, halten die getroffenen Vereinbarungen ein und identifizieren uns mit unserer Schule. In unserer Schule fühlen wir uns wohl, arbeiten dort gerne und fördern die Schulgemeinschaft durch gemeinsame Veranstaltungen.

Unsere Schule fordert Leistung und fördert Entwicklung!

Unsere Schule legt Wert auf die Förderung der Fachkompetenzen, der Sozialkompetenzen und der Methodenkompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler. Wir ermutigen und befähigen zur Leistung und fordern daher Einsatz und Leistungsbereitschaft – von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern gleichermaßen. Dazu gehört auch die Förderung des Vertrauens in die eigene Leistungsfähigkeit und die individuelle Unterstützung der Schülerinnen und Schüler.

In unserer Schule lernen die Schülerinnen und Schüler für das Leben und den Beruf!

Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler in der Entwicklung zur Selbstständigkeit und dem Auf- und Ausbau von Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Unsere Schule sieht einzelne Schülerinnen und Schüler als Person und fördert so, dass soziale und berufliche Verantwortung in der Gesellschaft übernommen werden kann.

Unsere Schule entwickelt sich kontinuierlich weiter!

Unsere Lehrerinnen und Lehrer arbeiten zusammen und miteinander, sie ergönzen und unterstützen sich gegenseitig. Wir nutzen bewährte Strukturen und sind offen für sinnvolle Innovationen. Dabei reflektieren und evaluieren wir unsere Arbeit anhand der Ergebnisse und unsere Ziele. Mit allen Partnern unserer Schule – Eltern, Betrieben, Behörden und vielen Kooperationspartnern – praktizieren wir eine intensive und transparente Zusammenarbeit und erwarten eine aktive Mithilfe bei unserem Bildungs- und gemeinsamen Erziehungsauftrag.

Kontaktformular

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Fax: 06591 / 980214

Mail: info@grsplus-gerolstein.de