Aktuelles

Känguru-Wettbewerb 2025 an der Grund- und Realschule plus Gerolstein

Am 18.04.2025 fand das Känguru der Mathematik an der Grund- und Realschule plus Gerolstein statt. Dieser internationale Mathematikwettbewerb fordert logisches Denken und das Lösen spannender Aufgaben. Ziel ist es, das Interesse an Mathematik zu fördern und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

In diesem Jahr freuen wir uns, folgende Sieger bekannt zu geben: Jonas Mamedow aus der Klasse 4 erzielte die höchste Punktzahl in der Grundschule, während Michelle Raletnij aus der Klasse 10 in der Realschule plus erfolgreich war.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, das Lösungsheft sowie das Knobelspiel „Rätsel-Raupe“. Der Sonderpreis „Känguru der Mathematik“ für die meisten fehlerfreien Aufgabensprünge ging an Sarah Ulbricht aus der Klasse 4, die zudem ein T-Shirt als Auszeichnung erhielt.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein, der die Anmeldegebühren übernommen hat, sowie Herrn Stelzer und Frau Lothmann für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen! Der Wettbewerb hat gezeigt, dass Mathematik Spaß macht!

(Mathematikfachschaft)

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de