Aktuelles

Erster Elternaktionstag 

In diesem Rahmen möchten wir uns herzlich für die großartige Mithilfe am vergangenen Freitag bei allen beteiligten Eltern, Schülerinnen und Schülern und KollegInnen bedanken. 

Das Ergebnis ist in jedem Fall sehenswert: 

  • Für den Graffitikünstler und seine SchülerInnengruppe aus Klasse 8 wurde die entsprechende Außenwand der Schule gesäubert.
  • Die Beete im Atrium wurden gejätet und neu bepflanzt.
  • Vor der Eingangshalle wurden die alten Pflanzsteine entfernt.
  • Zwei neue Kübel konnten mit Ilex bepflanzt werden und dekorieren den Bereich vor der Eingangshalle.
  • Auf dem Grundschulhof wurden die Pflanzsteine gejätet und neu mit Lavendel bestückt.
  • Verschiedene Bänke wurden gesäubert, abgeschliffen und neu in den Farben unserer Schule lackiert.

Besonders schön fanden wir die guten Gespräche, die an diesem Nachmittag geführt wurden und ihren Höhepunkt beim gemeinsamen Pizza-Essen fanden. 

Alle waren sich einig, dass dies ein arbeitsreicher und sehr schöner Nachmittag war und es wurden schon Pläne für den nächsten Aktionstag geschmiedet. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion. 

Viele Grüße vom Verschönerungsteam 

Previous slide
Next slide

Neueste Beiträge

Nachruf

Nach der traurigen Nachricht vom tragischen Tod unserer Schülerin Kseniia hat die Schulgemeinschaft im „Raum

Weiterlesen »

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de