Aktuelles

Einschulungsfeier der Erstklässler

Für 13 ABC-Schützen aus der Verbandsgemeinde Gerolstein begann am vergangenen Dienstag der „Ernst des Lebens“.

Mit einer gelungenen, harmonischen Feier wurden die neuen Erstklässler von der Schulgemeinschaft der Grund- und Realschule plus Gerolstein begrüßt und aufgenommen.

Nach den kindgerechten Begrüßungsworten der Primarstufenleiterin, Frau Hahm und des Schulelternsprechers, Herr Trenzen erteilte die Gemeindereferentin, Frau Schlüter, den Segen an die Schulneulinge.

Im Anschluss daran hieß jede Klasse die neuen Mitschüler mit einem Beitrag oder einem Tanz willkommen.

Zum Abschluss überreichten die Schüler der vierten Klasse den neuen Erstklässlern einen selbstgebastelten Glückbringer und stellten sich bei ihnen als Paten vor, die sie in den kommenden, spannenden Wochen unterstützen.

Mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Thielen ging es dann in die erste, aufregende Unterrichtsstunde.

Previous
Next

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de