Aktuelles

Besuch der 24. Berufsinfobörse des Rotary Club Daun

Am vergangenen Mittwoch, dem 08.11.2023, besuchten die Schüler*innen der Klassen 8b, 9a, 9b und 10a die Berufsinfobörse in Daun. Mit insgesamt mehr als 80 Ausstellern und über 1000 Schüler*innen war es die größte Veranstaltung rund um die Themen Ausbildung und Studium in der Region.

Die Schüler*innen haben viele interessante Gespräche geführt und konnten sich so über mittelständische Unternehmen der Region, Kommunal-, Landes- und Bundesbehörden, Dienstleistungsgewerbe und Handwerk, soziale und pflegende Einrichtungen, Freiberufler und viele weitere Möglichkeiten informieren.

Für unsere Schüler*innen war es ein gelungener und informativer Tag. Das Thema „berufliche Orientierung“ bleibt aktuell, da am kommenden Mittwoch (15.11.2023) unser Berufsinformationsabend stattfindet. Auch dort sind 14 Betriebe und zwei weiterführende Schulen anwesend.

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de