Aktuelles

Besuch beim Tag der Ausbildung bei Gerolsteiner

Am Freitag, den 15.09.2023, besuchten die Klassen 9a, 9b und 10a im Rahmen des Fachs „Berufsorientierung“ den Tag der Ausbildung bei Gerolsteiner. Bei bestem Sommerwetter konnten sich die Schüler*innen hier auf einer großartig vorbereiteten Veranstaltungsfläche die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten des Betriebes ansehen. Jeder Ausbildungsberuf hatte dabei ein eigenes Zelt vorbereitet, in dem verschiedene Dinge passend zum Beruf ausprobiert werden konnten. Zusätzlich gab es unterschiedliche Führungen, bspw. um die moderne Technologie des Kompaktlagers hautnah zu erleben. Abgerundet wurde der Tag mit kostenlosen Getränken und einer Imbissbude. Die Schüler*innen hatten viel Spaß und konnten sicherlich einiges über die insgesamt 15 verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in Erfahrung bringen. 

Previous slide
Next slide

Neueste Beiträge

Nachruf

Nach der traurigen Nachricht vom tragischen Tod unserer Schülerin Kseniia hat die Schulgemeinschaft im „Raum

Weiterlesen »

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de