Aktuelles

Berufsinformationsabend der Grund- und Realschule plus in Gerolstein

Am vergangenen Mittwoch veranstaltete die Grund- und Realschule plus in Gerolstein ihren mittlerweile jährlich stattfindenden Berufsinformationsabend für alle Eltern und Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8-10.

Mit insgesamt 14 Betrieben aus der unmittelbaren Umgebung und zwei weiterführenden Schulen gab es die Möglichkeit, direkt mit möglichen Praktikumsbetrieben in Kontakt zu treten oder sich über Möglichkeiten nach dem Abschluss an der Grund- und Realschule plus Gerolstein zu informieren.

Zusätzlich gab es in verschiedenen Infovorträgen alles Wissenswerte zu den Themen Betriebspraktikum, Praxistag, Wege nach der 10 und zur Handwerkskammer Trier.

Hierbei möchten wir uns besonders bei Frau Lorré-Kiefer von der Bundesagentur für Arbeit und Frau Heinz von der Handwerkskammer Trier bedanken, die sich viel Zeit für die Fragen der Anwesenden nahmen.

Ein weiterer Dank gilt Herrn Keppler, der tatkräftig beim Aufbau unterstützt hat, sowie der Klasse 10a und Frau Noetzel, die sich netterweise um die Verpflegung vor Ort kümmerten.

Für die Schüler*innen und Betriebe war es ein gelungener und informativer Abend, der mittlerweile ein fester Bestandteil des schuleigenen Berufswahlkonzepts der Grund- und Realschule plus ist und somit auch im kommenden Schuljahr stattfinden wird.

Previous slide
Next slide

Neueste Beiträge

Nachruf

Nach der traurigen Nachricht vom tragischen Tod unserer Schülerin Kseniia hat die Schulgemeinschaft im „Raum

Weiterlesen »

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de