Am 24.06.2026 besuchte Herr Holzem (Projekt „Leben im Rollstuhl“) die Grund- und Realschule plus Gerolstein.
Er erklärte den Lernenden, wie man mit einem Rollstuhl fährt.
Die Schülerinnen und Schüler durften die Theorie sofort selbst ausprobieren und konnten selbst mit einem Rollstuhl fahren.
Zusätzlich stellte Herr Holzem sein Auto vor, das speziell an seine Bedürfnisse angepasst wurde.
Darüberhinaus berichtete er offen und persönlich von seinem Leben. Er gewährte den Schülerinnen und Schülern Einblicke in seinen Alltag als Rollstuhlfahrer. Die Heranwachsenden nutzten die Gelegenheit, viele Fragen zu stellen, die ausführlich beantwortet wurden.
Projekt „Leben im Rollstuhl“
Am 24.06.2026 besuchte Herr Holzem (Projekt „Leben im Rollstuhl“) die Grund- und Realschule plus Gerolstein.Er
