Heute war ein spannender Tag für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 an der Grund- und Realschule plus Gerolstein! Im Rahmen des Unterrichts hatte die Klasse die Möglichkeit, das Programmieren mit Lego Spike auszuprobieren.
Mit viel Begeisterung und Kreativität gingen die Schülerinnen und Schüler ans Werk. Sie lernten, wie man mit Hilfe von Lego-Bausteinen und der dazugehörigen Programmierumgebung auf dem iPad eigene Projekte nach Anleitung erstellt.
Die Freude am Lernen und die Teamarbeit standen dabei im Vordergrund. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen des Programmierens erlernten und ihre Ideen in die Tat umsetzten.
Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns auf weitere spannende Projekte im Bereich der digitalen Bildung!
Besuch der Kläranlage in Lissingen
Im Anschluss an die Unterrichtssequenz „Wasser“ im Sachunterricht machte sich die 3. Klasse zusammen mit