Aktuelles

2. Herbstfest der Grund- und Realschule plus Gerolstein

Am 11. Oktober 2023 fand das zweite große Herbstfest der Grund- und Realschule plus in Gerolstein statt. Bei erstklassigem Herbstwetter kamen Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte am Nachmittag zusammen, um ein bestens organisiertes Herbstprogramm der 1. bis 6. Klassen zu sehen.

Jede Grundschulklasse hatte einen passenden herbstlichen Programmbeitrag vorbereitet. So wurde viel gesungen, getanzt, geschauspielert und sogar gemeinsam mehrsprachig ein Gedicht vorgetragen.

Außerdem wurden alle Besucher*innen mit Leckereien wie Apfelkuchen oder Kartoffelsuppe verköstigt und konnten sich auf dem Pausenhof nach Lust und Laune bei verschiedenen Spielen unterhalten lassen. Die Kinder durften sich dort beim Dosenwerfen, beim Schätzen oder bei einem herbstlich angepassten „Eierlauf“, mit Kartoffeln statt Eiern, beweisen.

Das zweite Herbstfest war ein voller Erfolg und ging leider viel zu schnell vorüber. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest und bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, dem Organisationsteam sowie den großzügigen Spendern Kaufland, Lidl, Edeka Borsch, Hit Markt, Pohlcon und Pascal Humble.

Neueste Beiträge

Grund- und Realschule plus Gerolstein

Lissinger Straße 26a

54568 Gerolstein

Tel.: 06591 / 4219

Mail: info@grsplus-gerolstein.de